Es ist wirklich eine krasse Erfahrung, wenn Du monatelang weltweit nach einer besseren und sicheren und datenschutzkonformen und wirklich überzeugenden und bezahlbaren und integrierbaren (usw.) Lösung für das Buchungsmanagement des Lernraums und anderer Ressourcen suchst („aber bitte mit App!“) und dann irgendwann aber wirklich so dermaßen fündig wirst und bemerkst, dass die Lösung quasi im Haus nebenan für Dich bereitliegt: anny ist die im digitalhub Aachen gestartete und mittlerweile extrem erfolgreiche Lösung, um Dinge und Orte und Dienste buchbar zu machen.

Und anny ist deshalb auch unser Tool der Wahl für die Zukunft der Platzreservierungen in unserem Lernraum, und das ist vermutlich erst der Anfang…

Was wird dadurch anders?

  • Du kannst in Zukunft per App buchen und musst Deine Daten nicht jedesmal neu eingeben.
  • Wenn Du Community-Mitglied wirst, kannst du statt 24 schon 48 Stunden vorab Deinen Lernplatz reservieren. Und weitere Vorteile für Poweruser*innen sind in Planung.
  • Du kannst stundenweise buchen und dadurch genau die Zeiten reservieren, die Du benötigst. Oder Deine Nutzungszeit vorzeitig beenden. Dadurch wird Dein Platz in der nicht benötigten Zeit für andere Menschen buchbar.
  • Du kannst per App und per Scan Deines QR-Codes ein- und auschecken. Die App erinnert Dich auch rechtzeitig an Deine Buchung, so dass sie nicht versehentlich verfällt, solltest Du zu spät kommen. Einfach von unterwegs Deine Buchungszeit aktualisieren und fertig.
Screenshot

https://anny.co

Unser neues Buchungssystem – made in Aachen

Donnerstag, 23. Mai 2024

Von Floriane Sobetzko

Pastoralreferentin am QuellPunkt.